Aktuelles 2015

Home Über mich Aktuelles 2017 Aktuelles 2016 Aktuelles 2015 Aktuelles 2014 Basco Percy Nachzuchten ´09 Nachzuchten ´11 Alpies Ahnengalerie Ahnengalerie II Gästebuch Links

Aktuelles 2015

Nun ist das Jahr 2015 schon wieder vorbei...
Es wurden nun seid 1988 150(!) Alpenhütehunde in 31 Würfen in Deutschland geboren und  leider haben viele von ihnen uns schon wieder verlassen.
Es war alles in allem ein schönes Jahr und ich hoffe, dass Basco und ich im nächsten Jahr sportlich noch ein paar Ziele erreichen können.
Ich wünsche euch alles gute für das kommende Jahr!

Am 27.12.2015 ist Lassie und Shane Eltern von 4 Welpen geworden.
Eine schwarze Hündin, ein hellblonder Rüde mit dem Spitznamen Eisbär, ein blue-merle Rüde und ein schwarzer Rüde.
Links seht ihr die Mutter mit den Kindern 4 Tage nach der Geburt und Einzelbilder gibt es in der Ahnengalerie.



10.12.2015
Vor anderthalb Wochen war die Alpie-Weihnachtsfeier und ich habe Shari und Oskar My faithful Heart, Mali vom Heidegrund und Maleika und Suki von den Erftwald Alpies zum ersten mal wieder gesehen.
Leider hat es nach der Wanderung in Strömen geregnet ich habe also nur von ganz wenigen Hunden Bilder machen können...
Aber mir wurden auch viele Bilder geschickt und ich hoffe es werden in den nächsten Tagen noch mehr, die werde ich dann einfach hinzufügen.
Schaut euch mal in der Ahnengalerie um, die Zwerge sind schon richtig groß geworden.
Aber bald gibt es neue Zwerge... Weihnachtszwerge um genau zu sein.
Lassie vom Heidegrund wurde von Shane vom Heidegrund gedeckt, mal sehen was für Überraschungen sie für uns bereit halten.
Ich wünsche euch allen eine schöne Weihnachtszeit!
Rechts sehr ihr Basco im Herbstlaub.
Basco

Basco mit seiner ersten Schleife
05.11.2015
Am 18.10. haben Basco und ich unsere Begleithundeprüfung bestanden.
Nun können wir zeigen, dass ein Senior die Jungspunde in die Tasche stecken kann...
Eine Woche später hatten wir unser erstes Turnier und sind 1. im A-Lauf und 4. im Jumping geworden.
Mal schauen was noch so kommt.













13.09.2015
Ich habe Bascos Enkelkinder mit fünf Wochen besucht.
In der
Ahnengalerieseht ihr von jedem der 6 ein Bild.
Rechts seht ihr wie Shari ihrem Bruder Wasti Küsschen gibt...
Wasti und Shari

Emil Friedrich und Basco
31.08.2015
Lange nix geschrieben. Aber jetzt gibts auch wieder viel neues!
Aber der Reihe nach, unter Treffen und Co. sind Bilder vom Sommerfest.
Unten seht ihr Basco an der dänischen Küste.
Wir waren 2 Wochen im kalten Dänemark Urlaub aber es war sehr schön.
Am 02.08. wurden in der Zuchtstätte My faithful Heart 6 Welpen geboren.
Die Eltern sind Nice Stella von der Stevergau und Our silver Teddy Bear vom Heidegrund. Da Teddy Bascos Sohn ist, sind die 6 Zwerge Bascos Enkelkinder.
Wir haben Bascos Neffen Merlin und Picasso besucht, beide haben ein neues Bild in der Ahnengalerie.
Dann sind wir weiter nach Fehmarn gefahren und haben Bascos Sohn Pelle und Neffe Emil und Großneffe Friedrich besucht.
Auch die drei haben ein neus Bild.
Ein Bild von Pelle und Basco sehr ihr auf Nachzuchten´09.

Picasso
Basco

13.06.2015
Sind sie nicht süß?
Rechts seht ihr Cosmo und Mali vom Heidegrund.
In der
Ahnengalerieseht ihr noch je ein Bild der Beiden und Bilder vom S-Wurf von den Erftwaldalpies.
Alle sind nun schon groß und sind schon ihre neue Heimat gezogen.
Bei uns gibt es auch mal wieder was zu berichten.
Basco und ich waren auf einem Fun Turnier und haben im A-Lauf den 1. Platz und im Jumping den 2. PLatz gemacht. Basco ist top fit und liebt es Agility zu machen. Ich bin super stolz auf meinen kleinen Prinzen.
In einer Woche ist Sommerfest, dann wird es noch mehr neue Bilder geben.
Cosmo und Mali

Barney
26.04.2015
Durch meinen Abistress konnte ich leider nicht direkt schreiben, dass die ersten Welpen geboren worden sind.
Am Ostersamstag brachte Kyara Mali und Cosmo zur Welt.
Am 19.04. brachte Pina dann ihre 4 Welpen zur Welt.
Bilder findet ihr unter der Ahnengalerie, die ehemalige Würfeseite. Pinas Frauchen hat mich auf die Idee gebracht, dass der Name viel besser passt.
Heute war Wanderung und Ruby Vos my faithful heart (genannt Vos) aus den Niederlanden war da, außerdem hat der R-Wurf vom Heidegrund seinen ersten Geburtstag gefeiert!
In der Ahnengalerie findet ihr neue Bilder von Vos, Grace (My faithful Heart), Findus und Leyla vom Heidegrund.
Auf der Treffen und Co. Seite sind auch ein paar neue Bilder zu sehen.
Schaut euch mal um!
Links seht ihr Barney vom Feen.




  




01.01.2014
Hier  eine Vorschau auf das Jahr.
Dieses Jahr sind 5 Verpaarungen geplant.
Kyara vom Heidegrund und Joey von der Stevergau in der Zuchtstätte vom Heidegrund
Pina von der Mühlenstege und Nemo von der Stevergau in der Zuchtstätte von den Erftwald Alpies.
Blue vom Heidegrund und Henry vom Heidegrund in der Zuchtstätte von der Villa Auromonci.
Lassie von der Stevergau und Shane vom Heidegrund in der Zuchtstätte vom Heidegrund.
Stella von der Stevergau und Teddy vom Heidegrund in der Zuchtstätte My faithful Heart, dies ist eine Wurfwiederholung aus dem Vorjahr.
Für Pina und Blue ist es jeweils der 1. Wurf und die Zuchtstätten sind dieses Jahr neu gegründet worden.
Ich freue mich auf viele bunte Welpen und ein aufregendes Jahr.

Eine kleine Geschichte:

Unter Würfe findet ihr einen neuen Wurf!
Nein, es sind keine Welpen geboren worden, naja nicht jetzt aber vor 14 Jahren.
Auf der Weihnachtsfeier sprach mich die Besitzerin von Leyla (My faithful Heart) an, sie müsse mir nachher mal was zeigen. Sie erzählte mir, sie hätten schon mal eine Alpenhütehund Dame gehabt. Sira... Sira? Sagt mir was... Sira heißt genau wie ihre Mutter, Sira senior heißt eigentlich A-Tigris vom Heidegrund und sie hatte im Jahr 2000 Welpen. Vater war Benny vom Heidegrund. Die Frau wusste aber gar nichts über die ganzen anderen Alpies, sie kannte nur die eine Zucht ' vom Hilperdingen'. Nun hat sie mir Bilder von ihrer Sira geschickt, von der Mama Sira und von einer anderen Tochter namens Tilan, sie lebt noch! Es gibt auch noch mindestens einen Bruder.
Nachdem Sira junior verstorben war, machte die Frau sich auf die Suche und stellte fest, dass es noch mehr Alpies gibt. Sie fand meine Seite und erkannte Sira senior wieder.
Unter Würfe findet ihr nun Bilder von Sira senior, junior und von Tilan.
Eine aufregende Geschichte mit einem Happy End, denn nun hat Leyla ein tolles Zuhause gefunden!